Oldtimertreffen Traventhal 2018

Das jährlich zu Pfingsten stattfindende Oldtimertreffen ist immer wieder einen Besuch wert:

Hunderte von Fahrzeugen unterschiedlichster Hersteller und das Ganze bei perfektem Wetter.
Antikmarkt, Blumen und Pflanzen, Essen und Trinken und viele nette Leute verschafften uns einen tollen Tag.

Bilder vom Treffen in Traventhal 2018 –>


 

Hamburg-Motor-Classics 2017

Vom 13.-15. Oktober findet erstmals im Hamburg die Oldtimer-Messe „Hamburg-Motor-Classics“ statt.

Leider war die Marke SAAB auf der Messe nicht vertreten, aber zumindest ein 900er stand trotzdem in den Hallen und auf dem Parkplatz konnten wir mit einem weiteren 900er und meiner Sonett III an die Marke erinnern.
Einen kleinen Eindruck von der großen Vielfalt dieser Messe vermitteln die nachfolgenden Fotos…

Bilder von der Oldtimer-Messe in Hamburg –>


 

Oldtimer-Treffen in Büsum 2017

Am 24. September fand in Büsum an der Nordsee ein Oldtimer- und US-Car-Treffen statt.
Da das Wetter gut werden sollte, planten wir ganz spontan ein kleines SAAB-Treffen:
Wir, also Uta, Dirk, Jan-Hendrik, Marett und ich, starteten mit 2 SAAB Sonett III und einem SAAB 96 am Morgen in Uetersen und fuhren dann zunächst nach Kaaks in der Nähe von Itzehoe.

Hier sammelten wir dann Birte und Kai mit einem Fiat X1/9 ein. Die beiden Sonetts und der Fiat waren damit also eher ein kleines Klappscheinwerfer-Treffen 😉
Es folgte eine tolle Fahrt durch Deutschlands Norden, über die Fähre am Nord-Ostsee-Kanal, bis ins schöne Büsum.
In Büsum warteten Holger und sein Sohn mit einer weiteren Sonett III bereits auf uns und verteidigte heldenhaft 4 Stellplätze für uns! So gelang es, dass alle 4 SAABs und der Fiat nebeneinander parken konnten.

Das Treffen in wenigen Worten: Es war toll! Das Wetter spielte mit, viele tolle Autos (fast) aller Marken und auch Essen und Trinken waren vielfältig und reichlich vorhanden.
Und selbst die Heimfahrt im Geschwader hat wieder viel Spaß bereitet! Und da Bilder mehr sagen, als tausend Worte:

Bilder vom Oldtimer-Treffen in Büsum 2017 –>


 

Oldtimer-Treffen beim TÜV in Harburg 2017

Am 17. September lud der TÜV-Hanse zum Oldtimer-Treffen nach Hamburg-Harburg ein.Bei dieser Veranstaltung wurde auch der TÜV-Jahreskalender 2018 mit Fotos von 12 Oldtimern präsentiert.
Da au

ch ein SAAB im Kalender sein wird, war es Ehrensache, zu diesem Treffen zu fahren!
Die Kalenderfotos wurden vom bekannten Fotografen Carlos Kella gemacht!

Es war neben vielen tollen Autos nur ein SAAB auf dieser Veranstaltung vertreten!
Und dieser SAAB war dann auch noch eine seltene SAAB Sonett III – und zwar genau der SAAB aus dem Kalender 😉

Wer den Kalender erwerben möchte – die Sonett ist übrigens das Bild des Monats August – bekommt diesen direkt beim TÜV-Hanse!
Auch auf der Website kann man den bestellen.

TÜV-Kalender 2018

Bilder vom Treffen beim TÜV 2017 –>