Gästebuch


Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.232.53.231.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
6 Einträge
Wolle aus Reinfeld schrieb am 19. Mai 2019 um 11:44:
Moin,
ich (1964iger) bin recht spät zum SAAB gekommen, nachdem ich meine Leidenschaft für VOLVO und schwedische automobile Qualität entdecken durfte. Keiner läuft länger als ein B230 Motor! Und dann auch noch ein Freiläufer. Aber dennoch fand ich irgendwie den Saab 900I toll, von der Optik und dem Sound - aber eher unbewußt. Vor zwei Jahren kam ich auf die Idee mir ein Cabrio kaufen zu wollen und landete, aufgrund der hohen, möglichen, Laufleistungen bei einem 900II ohne Turbo. Immerhin hob sich dieses offene Fahrzeug von der Masse ab! Und nun, bin ich so wie Du im Saab-Forum und möchte mein Saabrio nicht mehr missen (357.000 - 390.000 km). Wenn ich mehr Geld und vorallem mehr Platz hätte, käme auf jeden Fall noch eine 900Ier Limo dazu ! Deine Seite ist toll gemacht und zeigt dem geneigtem Interessenten wie ruhig und unaufdringlich und entspannt ein Markenkult gelebt werden kann 😃 Einfach toll! 👍 Da meine Ex in Uetersen lebt und ich durch die Fliegerei oft auf der Ecke bin, werde ich mal die Augen offen halten, nach Deinen Schätzchen 😎 Übrigens noch ein Grund warum ich SAAB schätze - Saab Flugzeuge, Motoren und Turbinen! Das Treffen am Brandshofer Deich mit soooo vielen Sonett´s war cool. LG Wolle
KOCHI aus BAD HERSFELD schrieb am 2. März 2019 um 23:10:
ES IST FREUDIG ZU SEHEN / ZU LESEN , WIE DIESE 4 BUCHSTABEN BEGEISTERN UND BEGEISTERUNG ( NOCH IMMER - ODER WIEDER ) ERZEUGEN .
ICH HABE , BAUCHGEFÜHL GESTEUERT , EINEN UNFALL TURBO X ERSTANDEN UND DAFÜR MIT FAST 48 JAHREN , DEN 1. KREDITV MEINES LEBENS AUFGENOMMEN .... 🤮
DIE GEFÜHLSKETTE , SEITHER - SINUSKURVE = HOCH 10 !
DER BAUCH / MEINE INNERE STIMME SAGEN : „ ALLES RICHTIG GEMACHT „
DIE VERNUNFT UND DER REALITÄTSSINN STELLEN SICH ( ZUM GLÜCK ) OFT HINTEN AN ......
EINES IST JEDOCH STETIG VORHANDEN ;
SAAB MUSS MAN(N) UND MEINE FRAU SICH ( AUCH ) LEISTEN KÖNNEN !

DIES IST DIE 1. SAAB ( FAN ) SEITE , WO MEIN BAUCHGEFÜHL , MICH DIES SCHREIBEN LIES !

ALSO .....
ALLES CHIC - ALLES SCHÖN !? 👊
Sonntagssaaber aus 25524 Itzehoe schrieb am 1. März 2019 um 16:58:
Hallo Ziehmy,
ich habe mir im November 2018 einen Saab 900 Sedan (1985) aus Holland geholt. Den Winter über habe ich diverse Teile erneuert und aufgewertet. Kommenden Montag soll er zum TÜV und die H-Untersuchung steht an.
Habe voller Vorfreude auf den Termin im Netz nach Seiten wie deiner gesucht. Bin begeistert! Super Homepage!
Grüße von einem anderen Saab-Fan aus dem Norden 🙂
StRudel aus Unterwegs schrieb am 12. August 2018 um 23:21:
Nach ein paar Jahren bin ich mal wieder auf Deine Seite gekommen, habe mich an den Roten Eimer erinnert*, an meine Vorbereitungen zum Anhängerführerschein und Deine beratenden Nachrichten dazu, den 900 Turbo mit gelben Punkten und JK-Tuning in Uetersen. Schön, und sehr unterhaltsam finde ich, was Du so schreibst. Danke für die Seite!

*ich habe kurz überlegt, ob's derselbe Wagen gewesen ist... den (ziemlich seltenen) Typ Alufelgen, den Du auch auf Deiner roten Chrombrille hattest, habe ich letztes Jahr einem Menschen aus dem Nürnberger Raum abgekauft, der seinen ebenfalls roten Chrombrillen-TiD Kombi nach unzähligen Reparaturen, Ausfällen und Notlaufprogrammfahrten der "Umweltprämie" hingegeben und damit - auch, damit kein anderer mehr mit dem Auto leidete - verwerten lassen hat. Was waren denn die Eckdaten Deines Wagens? Der bei Nürnberg hatte da auch noch gar nicht soo viele Kilometer drauf.
Dietmar Erhard aus 69207 Sandhausen schrieb am 23. Juli 2017 um 11:51:
Hallo Ziehmy,
bin heute auf Ihre Homepage gestoßen und habe mich köstlich über Ihre TÜV-Geschichten amüsiert. Ich bin seit 1985 Saab-Fan und nun seit 32 Jahren mit einem Saab 900 turbo unterwegs, seit 1989 nun mit ein und demselben. Inzwischen über 500.000 Km mit derselben Maschine / Getriebe ohne Probleme. Lediglich Verschleißteile und undichte Lenkgetriebe. Diese jedoch in großer Anzahl hintereinander, da nur gebraucht/aufgearbeitete Teile zu bekommen. Außerdem fährt meine Frau ein Saab 900 II Cabrio turbo seit 20 Jahren und ich seit 2 Jahren zudem ein Saab 9.3 TTid Sportcombi von 2008.
Traum war lange Zeit ein Saab 900 turbo Cabrio, jedoch nach mehreren Probefahrten habe ich davon Abstand genommen, da diese im Vergleich zum 900 II Cabrio sehr mir sehr klapprig vorkamen.
Wünsche Ihnen noch viel Spaß mit Ihren Saabs!

Mit saabigen Grüßen aus Heidelberg
Dietmar Erhard
Ziehmy aus Uetersen schrieb am 10. Februar 2017 um 18:27:
Moin moin,

hiermit starte ich nun das neue Gästebuch auf saab-ziehm.de!
Ich würde mich über einige Einträge schon freuen..... 😄

Euer Ziehmy

Zurück zu Über mich↵