Aktivitäten


Keine Angst! Als SAAB-Fan ist man nicht alleine! Der Zusammenhalt in der Szene ist perfekt, die Hilfsbereitschaft groß, der Umgangston stets nett und freundlich – diese Aussage beruht auf jahrelangen, eigenen Erfahrungen!
Und gerade jetzt, wo SAAB nicht mehr zu den produzierenden Herstellern gehört, ist die SAAB-Szene um so wichtiger!

(Alle nachfolgend aufgeführten Links öffnen jeweils in einem separaten Fenster.)

In all den Jahren meiner SAAB-Aktivitäten seit 1989 gab es zahlreiche Stammtische, Treffen, Ausfahrten, gemeinsame Schraubereien oder Ähnliches.
Unter dem folgenden Link geht es zu einigen Online-Bildergalerien, die einen kleinen Eindruck des tollen SAAB-Hobbys vermitteln sollen.
Wer sich wirklich alle Bilder aller Galerien anschauen möchte, braucht allerdings ein wenig Zeit – ich empfehle dafür einen regnerischen Sonntagnachmittag 😉 :

Bilder-Galerien →

 


Verheimlichen möchte ich auch nicht (und ich kann es auch nicht), dass ich aktiver Nutzer des SAAB-Forums bin. Ohne den technischen Support anderer SAAB-Fahrer,  wäre ich vielfach einfach verzweifelt!
Besonders in Bezug auf die Restaurierung meiner SAAB Sonett III wurde mir im SAAB-Forum sehr geholfen. Dort bin ich unter „Ziehmy“ zu finden:

SAAB-Forum →

 


Und auch im SAAB-Blog bin ich täglicher Leser – nur so gelingt es, alle aktuellen Meldungen rund um „unsere“ Marke zeitnah zu erhalten. Ohne den Blog geht’s einfach nicht (mehr):

SAAB-Blog →

 


Auch bin ich nicht der einzige Verrückte, der SAAB zum Hobby hat. Auch befreundete SAAB-Fahrer, wie z.B. der Josef, haben sehenswerte Internetseiten:

SAAB-Zabel →

 


Und dann gibt es da noch, besonders für SAAB-Sonett-Besitzer ein absolutes Muss, den schwedischen Sonett-Club:

Links zum Club

 


Für alle SAAB-Fahrer, egal welches Modell die Hauptrolle spielt, sollte mal ein Onlinebesuch bei einem bekannten Teilehändler auf dem Tagesplan stehen. Dort gibt es (fast) alles: