Wenn man, so wie ich, richtiger SAAB-Fan ist, bleibt es nicht aus, dass sich so einige Dinge rund um die Marke ansammeln. Bei mir ist es dann noch etwas extremer ausgeartet, da ich schon seit 1989 SAAB fahre! 

Naja, und da ich eh ein Faible für Modellautos habe, und auch noch feststellte, dass es doch sehr viele SAABs gibt, wurden es auch im kleinen Maßstab immer mehr….
Mittlerweile haben sich mehr als 500 SAAB-Modellautos in den unterschiedlichsten Größen zahlreicher Hersteller und verschiedenster Materialien angesammelt. Die Anzahl der Vitrinen steigerte sich proportional zur Anzahl der Modelle! 

Aber das ist noch nicht alles: Es gibt ja auch noch diverse SAAB-Werbeartikel, wie z.B. Kugelschreiber, Taschenrechner, Golfbälle, Schlüsselanhänger, Kartenspiele, Reisewecker, und, und, und…. Auch das passte noch irgendwie mit in die Vitrinen! 
Gerade SAAB-Schlüsselanhänger gibt es sehr zahlreich, so dass es mittlerweile auch ca. 60 Stück sind. 

Die größeren Exponate, die zunächst auch im Wohnzimmer untergebracht waren, mussten aus Platzgründen zwischenzeitlich in die Garage umziehen. Hier geht es um originale, voll funktionsfähige, Leuchtreklamen ehemaliger SAAB-Autohäuser. 

Achja, ein „Sachgebiet“ darf beim Sammeln nicht vernachlässigt werden: 
Bücher, Anleitungen, Presse – auch davon ist reichlich vorhanden. 

In der nachfolgenden Bildergalerie präsentieren ich einen kleinen aber umfangreichen Schnellüberblick über meinen SAAB-Sammlertick:

Etwas Geduld bitte: Es sind knapp 50 Fotos!  Einfach mit der Maus über das Bild gehen und schon stoppt die Wiedergabe!

Du suchst ein Modell oder Ähnliches? Du hast etwas SAABiges, das Du mir anbieten möchtest? 

Dann möge man mich bitte kontaktieren 


Zurück zu SAAB und Ich ↵